Über uns

Lina und Ida Frühjahr 2011
Lina und Ida Frühjahr 2011

Unsere Familie besteht aus uns, Hanne und Hartmut, und unseren Söhnen Marten, Silas und Nicolas, der Landseer-Dame "Nautic Napoleon's Ida" und ihrer am 20.02.2014 geborenen Tochter "Nautic Napoleon's Kazumi".

 

Wir sieben Zwei- und Vierbeiner wohnen in der Nähe der niederländischen Grenze im Örtchen Hoogstede in der schönen Grafschaft Bentheim, Niedersachsen.

 

Bereits seit 1999 bereichern Landseer unser Leben und unsere Familie. Im Jahr 2001 hatten wir unseren A-Wurf mit unserer ersten Landseer-Hündin "Angara vom Mahlpfuhl", genannt "Angie". Sie ist sozusagen die Stammhündin unseres Zwingers, da sich ihr Name durch die Ahnentafeln aller unserer Welpen zieht. Auch unser K-Wurf vom 20.02.2014 und unser L-Wurf vom 03.10.2016 ist die Ur-Ur-Nachkommenschaft der lieben Angie, die Anfang 2011 13-jährig verstarb.  

Unser Zwingername "Nautic Napoleon's" erklärt sich folgendermaßen:

Das "Nautic" steht für die Wasserfreudigkeit der Landseer.

Der zweite Teil "Napoleon's" geht darauf zurück, daß wir zur Zeit der Zwingergründung an einer Straße wohnten, die "von Alters her" Franzosendiek genannt wurde, weil dort vor Jahrhunderten die Franzosen (und vielleicht auch Napoleon selbst?) auf dem Weg durch die Grafschaft Bentheim durchmarschierten.

 

Zwingerschutz für unseren Zwingernamen besteht seit dem Jahr 2001 (mit einer kurzen Unterbrechung) vom Neufundländer- und Landseer-Club NLC eV. (siehe Link-Tipps).

Ida und Lina Weihnachten 2010
Ida und Lina Weihnachten 2010

Hier finden Sie uns