Die kleinen Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Alle genießen das schöne Wetter.
Alle genießen das schöne Wetter.
Ida & Co.
Ida & Co.
Ida und Kazumi
Ida und Kazumi
Silas, Hartmut, Ida und drei Welpis
Silas, Hartmut, Ida und drei Welpis
Kaya 27.03.14
Kaya 27.03.14
Klein-Kazumi am 27.03.14
Klein-Kazumi am 27.03.14
Kazumi, Karlotta, Kaya und Kolja
Kazumi, Karlotta, Kaya und Kolja
Kolja 27.03.14
Kolja 27.03.14
Nicolas, Katinka, Kazumi, Kolja
Nicolas, Katinka, Kazumi, Kolja
Karis
Karis
Nicolas und Kolja
Nicolas und Kolja
Kazumi, Katinka und Kolja
Kazumi, Katinka und Kolja
Jetzt geht es in die große weite Welt...
Jetzt geht es in die große weite Welt...
...und manchmal muss man noch ein wenig nachhelfen.
...und manchmal muss man noch ein wenig nachhelfen.
Nicolas, Kazumi, Katinka, Karis und Kolja
Nicolas, Kazumi, Katinka, Karis und Kolja
Kolja
Kolja
Nicolas lockt die Welpen nach draußen.
Nicolas lockt die Welpen nach draußen.
Klein-Kazumi
Klein-Kazumi
An der Milchbar wird's jetzt richtig eng.
An der Milchbar wird's jetzt richtig eng.
Unser Wurfzimmer im Hundehaus
Unser Wurfzimmer im Hundehaus
Die Welpen werden immer aktiver.
Die Welpen werden immer aktiver.
Nicolas bei seiner momentanen Lieblingsbeschäftigung
Nicolas bei seiner momentanen Lieblingsbeschäftigung
Im Vordergrund: Silas mit Kolja und Ida
Im Vordergrund: Silas mit Kolja und Ida
Eine der ersten Welpenbrei-Mahlzeiten.
Eine der ersten Welpenbrei-Mahlzeiten.
Klein-Kolja hat es sich auf Herrchen's Arm gemütlich gemacht.
Klein-Kolja hat es sich auf Herrchen's Arm gemütlich gemacht.
Die kleine Gesellschaft braucht noch viel Schlaf.
Die kleine Gesellschaft braucht noch viel Schlaf.
Karis versucht, aus der Waagschale zu klettern.
Karis versucht, aus der Waagschale zu klettern.
Katinka hat es sich bequem gemacht.
Katinka hat es sich bequem gemacht.

Leider gibt es im "Züchterleben" nicht nur schöne Momente. Heute nachmittag ist die süße kleine Klara (siehe nebenstehendes Bild vom 22.02.14) für immer eingeschlafen. So ganz überraschend kam es für uns nicht, weil die Kleine seit dem 23.02.14 nicht mehr richtig zugenommen hatte. Ein Besuch beim Tierarzt am 24.02.14 brachte uns keine Klarheit über eine evtl. Erkrankung, unser Tierarzt verabreichte ihr lediglich eine Spritze zur Stärkung. Sie verhielt sich unauffällig, trank auch (siehe voriges Bild), wollte "nur" nicht zunehmen (im Gegensatz zu den anderen Welpen). Im Nachhinein geht unser Tierarzt, der sich Klara heute (als es schon zu spät war) noch mal angesehen hat, davon aus, dass sie eine aufsteigende Nabelentzündung hatte, die zu einer Leberentzündung führte (dabei war ihr Nabel ganz unauffällig).

Es ist wirklich sehr schade: Klara war die (aus unserer Sicht) am schönsten gezeichnete Hündin im Wurf, wir hätten sie gern bei uns behalten. Besonders Silas hat bittere Tränen geweint, weil Klara nur eine Woche alt werden durfte.

Die Welpen sind sehr schön gezeichnet.
Die Welpen sind sehr schön gezeichnet.

Hier ruht Ida gerade mit ihren Babies. Der kleine Rüde heißt Kolja und seine Schwestern heißen Karuna, Katinka, Karlotta, Kaya, Klara, Karis und Kazumi.

Ida ist eine ganz fürsorgliche und liebevolle Mama.

An der Milchbar ist was los!

"Ida, das hast du alles ganz toll hinbekommen!!!"

Hurra! Unser heiß ersehnter K-Wurf ist da!

Am 20.02.14 erblickten 1 Rüde und 7 Hündinnen das Licht der Welt, Mutter und Kinder sind  wohlauf. Es ist ein harmonischer und gut gezeichneter Fleckenzwerge-Wurf. Mama Ida versorgt ihre Kids vorbildlich und muss regelrecht dazu gezwungen werden, die Wurfkiste auch mal eben zu verlassen.

 

Ida am 15. Februar 2014 mit ihrer "dicken Wampe".

Anton und Ida
Anton und Ida

Auf diesem Bild ist der Deckakt am 23.12.2013 festgehalten worden. Schön, dass es diesmal geklappt hat!

Anton von Peingdorf
Anton von Peingdorf

"Anton von Peingdorf" ist der Vater der Welpen, die um den 23. Februar 2014 hier zur Welt kommen müssten. Er ist ein lieber und hübscher Kerl, der HD-, ED- und OCD-frei ist.

 

Anton von Peingdorf
Anton von Peingdorf

Hier ist Anton's zweite "Schokoladenseite" zu sehen.

Antons Auswertungsergebnisse betreffend HD, ED und OCD.